Lassen Sie Veränderung zu.

Lassen Sie zu, dass Ihr Unternehmen nachhaltig profitiert!

Veränderungen im beruflichen Umfeld kommen für viele Beteiligte oft plötzlich, vor allem aber meist ungewollt, weil sie nicht darauf vorbereitet wurden. Werden Unternehmen, Architektur, Prozesse, Rollen und Positionen umstrukturiert, Arbeitsprozesse und -abläufe modifiziert, entstehen aufgrund unzureichender Kommunikation und Integration rasch Reibungsflächen: Am Ende ergeben sich daraus häufig weit größere organisatorische Verstrickungen und Aufwände, Frustrationen und Widerstände der Beteiligten.

Neben dem klassischen Projekt-, Prozess und Change Management wird der Mensch als wesentlicher Faktor noch immer nicht hinreichend berücksichtigt und eingebunden. Dabei haben die von der Veränderung betroffenen Führungskräfte und Mitarbeiter es in der Hand, ein Projekt zum Gelingen oder zum Scheitern zu bringen. Dies ist oft auch eine Frage von freien oder bereitgestellten Ressourcen. Unterstützung von außen nimmt dabei der Innen-Reibung die Fläche:

Siri Lang | konnex | coaching | consulting begleitet größere Unternehmen nicht nur in Veränderungsprozessen, sondern schafft in dieser Weiterentwicklung auch Synergien. Dadurch gewinnen Kunden letztendlich nicht nur an Effizienz, sondern sparen auch Substanz. Die Erfahrung dieses Zugewinns machen auch Organisationen, deren Veränderungsprozess bereits festgefahren ist oder die planen, Werte und Ziele nachhaltig zu implementieren.